Tour vom 24.09.2021

Nachdem es Abends noch stürmisch war, ist es morgens windstill und sonnig. Der Blick aus dem Zelt ist vielversprechend.

Perfekter Blick in einen neuen Tag

So fängt der Tag gut an. Da das Zelt direkt neben dem kleinen CP-Supermarkt steht,  bekommen wir dort zum Start in den Tag nicht nur unseren ersten Kaffee, sondern, nachdem alles verpackt ist auch unser Frühstück👍


Da wir unser Kleingeld komplett ausgegeben hatten, fehlten uns 13 ct und die Verkäuferin konnte nicht wechseln. Die nächste Kundin bekam das mit und hat uns das fehlende Geld gespendet❤ und nach ihrem Einkauf auch noch als Fotografin fungiert- alle waren glücklich👍
Also konnten wir entspannt Frühstücken.

Self-Made-Frühstück

Nun ging es aber auch los Richtung Eckernförde.
Über schmale Pfade entlang der Steilküste-einfach klasse. Aber wir haben auch mal für 2 km den Weg unterhalb der Steilküste – direkt am Strand- den Weg genommen-das war richtig kräftezehrend aber auch einfach schön.

An einigen Campingplätzen vorbei oder auch direkt hindurch war das Saisonende zu erkennen-Abbau der Wohnwagen und Abreise prägten das Bild-aber wir hatten zwischenzeitlich noch mal Glück, denn ein CP-Cafe konnte zumindest noch mit heißem Kaffee glänzen.
Nieselregen setzte ein und wir beschleunigten. Der angedachte CP war zu weit weg, das Wetter feucht-dann nehmen wir halt ein Zimmer in Eckernförde. Der Ort mit dem Hafen und den kleinen Gassen ist richtig schön👍

Wir finden in den Buchungs-Apps keine Unterkunft also auf in die Touri-Info.
Nun ja- alle Zimmer sind ausgebucht🙄 aber wir bekommen den Hinweis – Sie könnten ja den Wohnwagen im Ort abstellen??? Hallo-wir sind mit dem Zelt unterwegs. Entsetzte Blicke sind unbezahlbar🤣
Es gab Gott sei Dank eine Broschüre mit Wohnwagenstellplätzen und Campingplätzen und wir wurden fündig👍😀
Der grüne Jäger wurde unser Retter.
Nach einem Anruf wußten wir das wir dort unser Zelt aufschlagen können aber nichts zu Essen bekommen können, da alles schon ausgebucht ist🙄
In der Bäckerei versorgen wir uns mit Frikadellenbrötchen für den Abend, oder falls doch noch ein Lokal auftaucht, ist es auch als Frühstück brauchbar.
Wir verlassen etwas enttäuscht den schönen Ort Eckernförde Richtung Schlafplatz.
Aber auch jetzt haben wir wieder Glück. Am Wegesrand liegt das griechische Lokal „Zum Kamin“

Seemann im Restaurant Kamin

Warmes Essen, ein kleines Schnäppschen dazu👍 und eine nordische Dekoration machen das Lokal zu einem schönen Zwischenstop.

Es geht über Singletrails durch den Wald weiter. Inzwischen ist es spät geworden und die Dämmerung macht sich breit.

Es geht über Singletrails durch den Wald weiter. Inzwischen ist es spät geworden und die Dämmerung macht sich breit. Im Wald wird es schon sehr dunkel. Am Grünen Jäger angekommen bekommen wir unseren Zeltplatz und wir müssen zum ersten Mal das Zelt in der Dunkelheit aufstellen😀

CP für 8 € 👍
Wegstrecke des Tages