Tour vom 27. 09. 2021

Nach einem sehr ordentlichen Frühstück in unserem Hotel, fuhren wir unser Auto von Kiel nach Oldenburg in Holstein und anschließend mit dem Bus zurück nach Kiel! Vom HBH laufen wir zum Hafen, verpassen knapp unsere Fähre und haben deshalb noch etwas Zeit für einen gemütlichen Kaffee, direkt am Fähranleger!

Hoffnungsvollens warten auf die Bötchenfahrt

Dann kommt unser Bötchen und das bringt uns im Zickzack durch die Kieler Förde nach Laboe, mit einigen Zwischenstops!

So eine Bötchen Tour ist ein sehr schöner Start für eine Wanderung!😂
Kurz vor Laboe hatten wir das große Glück, eine Schule Schweinswale beobachten zu können! Die schwammen eine ganze Weile parallel zum Fährschiff!😊

Backfisch, mal in der Luxusausführung!😊

Laboe ist eigentlich ein Touri Ort, aber  Coronabedingt war hier auch nicht viel los!
Da mittlerweile schon nach 15 Uhr war und sich der Hunger meldete, haben wir uns einen frischen Backfisch, mit Kartoffelsalat gegönnt, den wir draußen verzehrt haben!
Dann ging es endlich los, vorbei am Museums Uboot und nach ein paar 100 m waren wir wieder alleine unterwegs!

nicht schlecht, der Strand von Laboe!😎
Museums U Boot in Laboe

Nach 2 km erreichen wir die Steilküste, an dem der erste CP liegt!

Alle paar Jahre, rückt der Zaun etwas zurück!

Wir klettern über eine Metalltreppe nach oben und laufen am recht neuen Zaun der den CP abgrenzt, über gepflegten Rasen bis zur ersten Bank!

Hier war leider schon wieder Ende..

Hier machen wir eine kleine Pause und kommen mit einem Camper ins Gespräch!
Der wird immer zutraulicher und redefreudiger! Er berichtet das der Zaun erst vor kurzem um mehrere m zurückgesetzt wurde, eine Sturmflut hatte  wieder etwas von der Steilküste angefressen! Jetzt ist das hier oben wieder begehbar, aber nur bis zum Ende vom CP Fördeblick!

es ging wieder nach unten und am Strand vorbei

Über eine neue Metalltreppe, geht’s also wieder runter zum Strand! Wieder haben wir 2 anstrengende km vor uns bis zum kleinen Ort Stein!

So sieht das auf vielen km aus! Wunderschön und einsam!

Kein schöner Ort aber er hat eine sehr nette Bäckerei die aber um 18 Uhr schließt!

Die lebensrettende Bäckerei im Ort Stein…
Und das sehr wohnliche Innenleben!

Es ist 5 min. vor als wir dort ankommen!
Diese Bäckerei war die letzte Möglichkeit, eine Abendmalzeit zu bekommen!
Die nette Verkäuferin hatte schon alles weggeräumt, sah unsere Not und stellte uns noch was zusammen! Brötchen, Käse, Wurst, Salat, Butter und Schulkakao!
Die Brötchen müsst ihr aber selber belegen, ich habe jetzt Feierabend!👍
Vielen, vielen Dank! Sehr, sehr freundlich!😊
Der Abend ist gerettet und der CP Regenbogen auch nur noch 2 km entfernt!
Das Büro hat seit 18:30 Uhr geschlossen, aber über eine Notfallnummer erreichen wir den Platzwart, der auch kurze Zeit später erscheint!
Netter freundlicher Kerl, der uns alles erklärt und uns einen schönen, windgeschützten Platz für unser Zelt anbietet!
Rasch das Zelt aufgebaut und dann an einem gemütlichen Sitzplatz, das Abendessen vorbereitet!

Was braucht der hungrige Wanderer mehr?😊

Wir waren fast fertig mit dem Essen, da wurden wir von einem heftigen Schauer überrascht!
So schnell es ging alles ins nahe Zelt geschleppt, dann ging der Regen erst richtig los! Wiedermal sehr viel Schwein gehabt!😁