Von dem ungewöhnlichem Naturcampingplatz geht es, aufgrund einer Empfehlung, erst mal zum Bäcker nach Hagen.

Spechthöhle, Krüger Naturcamping
Zur Spechthöhle auf dem CP
Riesige Stücke sind lecker und machen satt🤣

Nach einem Kuchenfrühstück geht es in den Nationalpark Jasmund. Seit 1990 ist dieses Gebiet Nationalpark und ein Teil gehört seit 2011 zum UNESCO-Welterbe.

Ein riesiger Buchenwald mit spektakulärer Steilküste.

Wir tauchen ein und genießen😎

Buchenwald so weit das Auge reicht👍

Unser erstes Ziel ist der Königsstuhl-doch wir sind etwas entsetzt – 10 € Eintritt-Nein Danke!

Dennoch haben wir einen spektakulären Blick auf die Steilküste Königsstuhl

Kaiserstuhl, Jasmund Nationalpark
Ein toller Blick👍

Weiter geht’s dann Richtung Viktoria Blick und weitere Steilküsteneinblicken.

Aber natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen uns vor dieser großartigen Kulisse fotografieren zu lassen

Jasmund Nationlpark, Steilküstr
Großartiger Ausblick

Es gibt einige auf und ab’s die teilweise mit Bohlenwegen und Treppen begehbar gemacht sind.

Jasmund Nationlpark
Treppen machen den Weg begehbar

Wir kommen, weiles so wunderschön ist, nur langsam voran aber erreichen dann das Michael-Otto Haus bzw. die Waldhalle.

Michael-Otto Haus, Waldhalle, 
Jasmund Nationlpark
Schöner ruhiger Pausenplatz

Nun geht es aber erstmal zu unserem heutigen Campingplatz. Das erfordert erst noch mal einen mächtigen Aufstieg und dann noch etwas durch welliges Gebiet. Ein Campingplatz ist nicht zu entdecken.

An der Hanomag-Parade haben wir das Gefühl falsch zu sein…

Hanomag, Naturerlebniscamp Ferienheim Birkengrund, Hanomag-Safari
Hanomag-Safari

…aber wir sind goldrichtig.

Das Naturerlebniscamp ist einfach, unkompliziert und dennoch komfortabel.

Am Abend entscheiden wir-den Platz nutzen wir noch eine weitere Nacht.

16 km und 411 hm