Wir starten nach einem improvisiertem Frühstück rechtzeitig-wir wollen mit dem Bus nach Glowe. Der kommt auch etwas verspätet-und fährt einfach vorbei🙄

Der nächste Bus kommt in 2 Stunden und ob der dann noch Fahrgäste aufnimmt???

Nochmal am Bodden entlang -dieses Mal mit Sonnenschein

Plan B muss her. Taxi haben wir verworfen -also nochmal zu Fuß nach Glowe.

Wir genießen den herrlichen Weg ein zweites mal

und einfach mal genießen

Bevor man in Glove ist gibt es einen riesiegen Ferienpark mit tollen reedgedeckten Häusern

Dünenresidenz bei Glowe
Sehr schöne, individuelle Bemahlungen

Nach 11 km haben wir Glowe erreicht und machen erstmal beim örtlichen Becker eine Kaffee- und Kuchenpause.

Weiter geht es nun entlang von Seen nach Polchow.

Hier zieht uns magisch der Hinweis auf geräucherten Fisch-und schwupps sitzen wir in einem urigen Biergarten

Peter's Fischräucherei, Polchow
Peter’s Fischräucherei

Super leckere, frisch gemachte Fischbrötchen begeistern uns so sehr das wir uns auch Fisch zum Abendbrot mitnehmen. Alles lecker und preiswert👍👍👍

Kurz darauf spricht uns eine Radfahrerin an, die auch mit ihrem Hund zelten möchte. Wir tauschen uns aus dann müssen wir aber weiter, es liegen noch einige km vor uns.

Die Landschaft wir hügelig und Touristen sind hier nicht unterwegs.

Landschaft verändert sich

Zum Schluß unserer Tour geht es über „Straße“ – Radfahrer, die an uns vorbei fahren, sind wenig begeistert🤣

alter, mit runden Stein, verlegter Weg

Am Ende noch ein Mamutbaum -der auf Privatgrund steht-aber der Riese ist zu erkennen.

Mamutbaum
Mamutbaum neben Trauerweide und Buche

wir erreichen unser Ziel nach einer 10 km längeren Etappe als geplant. Und der Besuch des Nationalpark Jasmund startet dann erst Morgen.

24 km und 200 hm