Los ging es heute auf dem Eifelsteig von Roetgen Richtung Süden.

Eifelsteig – Roetgen

Zum erstem Mal sind wir erstaunt über die vielen Wanderer-langes WE, Sonnenschein und 20°- dann ist wandern in der Eifel einfach perfekt.

Schnell geht es über die Grenze ins Königreich Belgien.

Königreich Belgien

Und dann verlassen wir den Eifelsteig und folgen dem Steinbach nach oben – treffen auf den Eifelsteig und verlassen ihn auch schon wieder-wir wollen durchs Hohe Venn.

Hohes Venn

Weiter geht’s dann über einen sensationellen Bohlenweg.

Bohlenweg im Hohen Venn

Dieser Weg abseits des Eifelsteiges war super klasse👍

Dann stehen wir plötzlich schon auf einem Gipfel – die höchste Erhebung unserer bisherigen Wanderung und der höchste Punkt entlang der belgischen Grenze.

Sterling 658 hm

Nun treffen wir auf den GR (Grand Route) 56. Diesem werden wir nun weiter entlang der Belgischen Grenze folgen. Aber heute bringt er uns erstmal zu unserem Etappenziel-nach Monschau.

Es geht über tolle Pfade…

schmale Pfade

Und plötzlich stehen wir mitten im Zentrum von Monschau😀

Monschau

Die Wanderung hatte mal wieder von allem etwas-tolle Wege-Stille-Begegnungen und Gespräche-Herbstfaben aus dem Bilderbuch👍👍👍

20 km 390 hm