Dreiländereck D-NL-B;
Dreiländereck Deutschland - Niederlande - Belgien
NL-B-D Dreiländereck

In Bocholtz (NL) starten wir heute die Tour und wir werden ganz genau beobachtet.

Ganz schön neugierig

Über einen „Tunnelweg“, der uns vor Wind und Regen schützt, zieht es uns zu unserem Ziel

schöner Weg mit Wind- und Regenschutz

Aber vorher Stürmen wir noch den Gipfel des Schneeberges.

Schneeberg
Gipfel Schneeberg – 256 hm

Nach dem Gipfel geht’s erst mal wieder runter und wir laufen mitten durch den Golfplatz und noch durch den Ort Vaalserquartier und dann geht es hoch.

Vaalserberg; Höchster Berg der Niderlande
Vaalserberg

Wir erreichen den höchsten Berg der Niederlande und stehen auf 323 hm. Die Freude darüber ist groß und nur ein paar Meter weiter kommt das 3-Länder-Eck.

Dreiländereck
Tschüß Niederlande-Hallo Belgien

Nun geht es in Belgien direkt auf der Grenze durch tollen Buchenwald weiter. Aber der Grenzverlauf bietet interessante Verläufe.

Belgien-Deutschland-Belgien

Es gibt tolle Blicke auf den bunten Herbst👍

sooooo schön👍

Wir bleiben bis zum Tagesziel auf wunderschönen Grenzpfaden.

super schöne Pfade-direkt auf der Grenze

Nun haben wir – nach Dänemark – auch die komplette Grenze zu den Niederlanden erwandert. Zu Fuss kommt man weiter als man denkt👍

14 km und 376 hm