Heute verlief die Ronde van Nederland komplett durch Deutschland😀 Wir folgen heute immer wieder der Vechte, die sich zum Start bei Sonnenschein wunderbar zeigt

Vechte bei Emlichhaus

Es gibt noch ein paar Wetternachwehen mit Hagel wie gestern, aber schon ab Mittag zeigt sich das Aprilwetter mit strahlendem Sonnenschein. Somit sind die oft luftigen Hütten trotzdem gute Pausenplätze👍

Luftig aber gut

Der Weg bietet, in einer Region die fast waldfrei ist, immer wieder schöne Oasen👍

Waldgebiet bei Berge(🤣)

Aber in diesem weiträumigen Ölfördergebiet ziehen auch immer wieder die Pipelines durch den tollen Wald

Pipelines mitten im Wald

Mit der Durchquerung der Brünas Heide kommt das Gefühl der Wanderoasen wieder auf.

Im Anschluss geht es direkt wieder an die Vechte an der wir, dem kurvenreichen Verlauf des Flusses, direkt am Ufer folgen-so schön.

Erstaunlich ist auch das es immer wieder kleine Brücken über den Fluß gibt-nur um die Gasleitungen dort rüber zu führen.

„Brücken“ über die Vechte

Zum Ende der Tour gönnen wir uns nochmal eine kleine Pause…

…um dann in Gölenkamp die Etappe für heute zu beenden.

Die vielen kleinen Oasen machen den Weg interessant, schön und abwechslungsreich.

25 km 100 hm