Auf unserer heutigen Etappe verlassen wir Niedersachsen. Doch bevor es soweit ist bestaunen wir die wellige Landschaft.

Der dritte Tag ist immer irgendwie „anders“ so das wir nach 3 km beim ersten Bäcker in Uelsen uns schon die 2. Pause gönnen🤣

Der Ort ist ganz schön und neben der Kirche steht ein Bücherbaum-gut gemacht👍

Wir kommen an dem Bronzezeithof vorbei. Hier dürfen die Schafe, Ziegen, Schweine und Kühe draußen leben – wir begrüßen Emma – dieser Biolandhof hat sogar Namen für die Kühe!

Das Café mit schöner Terasse hatte heute leider zu, sonst hätten wir hier die nächste Pause eingelegt.

Kurz vor der Grenze ändert sich die Landschaft. Zuerst stehen wir plötzlich in der Heide und eine Schafherde genießt hier die große Freiheit.

plötzlich mitten drin-Hügelgräberheide

Auf der niederländischen Seite, also in der Provinz Overijssel, gibt die Ronde van Nederland mal wieder alles-wunderbar.

Wunderbare Wege, Wälder und Landschaften

Unser Etappenziel ist Ootmarsum. Ein Stadtkern mit alten, gut erhaltenen Häusern, einer mächtigen Kirche und einer schönen Gaststätte mit charmantem Hinterhof. Ein wunderschöner Ort zum Etappenende

Am Ende des Tages war die Pausendichte erheblich geringer als zu Beginn der Tour🤣

20 km und 180 hm