Schon gestern hatten wir viele, aus Stroh gemachte Osterhasen gesehen-die gehörten zu einem Fahrradrundkurs bzw Rallye.

Und den kreativsten Aufbau von allen sahen wir dann heute Morgen zum Start der Etappe

Beim Osterhasen….
…zu Besuch😀

Kurz danach umrunden wir das Schloß Diepenbrock. 1326 zum ersten Mal erwähnt, mit Schulden 1732 an einen Freiherr zu Loburg verkauft und seit 2022 im Besitz eines Landwirtes

Nun geht es weiter Richtung Bocholt. Zuerst der schöne Stadtwald und dann der Bocholter Aasee-beide Orte sind richtig schön👍

Bocholter Aasee
Bocholter Aasee mit Badestrand

Weiter Richtung Innenstadt gibt es ein Textilmuseum und das schöne alte Rathaus im Zentrum

Nachdem wir uns natürlich in Bocholt noch eine Pause gegönnt haben sind wir auch schon wieder weg aus Bocholt. Entlang der Bocholter Aa geht es Richtung Westen

Bocholter Aa
Entlang der Aa

Kurz vor Ende der Etappe ist die Aa gestaunt und es wurde eine Fischtreppe gebaut-wirklich schön gemacht👍

Fischtreppe

Frodo hat die gute Gelegenheit zu Abkühlung nicht genutzt und wir beenden die etwas kürzere Etappe Bocholt – hin und weg👍

An derFischtreppe
17 km