Frodo startet den Kustpad

Die Abschlußetappe unserer Karnevals- Wanderwoche führt uns von Cadzand zum Fährhafen nach Breskens! Auch am letzten Tag bleibt uns das stabile und teilweise sogar sonnige Wetter treu!
Zu Beginn laufen wir direkt am Meer entlang, daß ist immer wieder wunderbar!

Plankenwege

Dann mäandert der Weg durch die Dünen und durch dichtes Weiß- und Sanddorn Gebüsch! Manche Wege sind auch hier leicht überflutete, an mehreren Stellen helfen Stege die Füße trocken zu halten!

Dünenweg

Wie aus dem Nichts taucht die vierte Ponton Fähre für diese Woche auf! Die ist allerdings ziemlich wackelig, bringt uns aber mit Muskelkraft sicher ans andere Ufer! In den Dünen begegnen wir kaum mal jemandem, am Strand sind einige, auch deutsche Urlauber unterwegs! In Nieuwvliet ist es Zeit für eine Pause und hier gibt’s mehrere große Strand Restaurants! Wir staunen nicht schlecht, der Laden ist knallevoll, wir entdecken aber noch einen freien Tisch!😁

Poffertjes

Hier gönnen wir uns mal wieder leckere, frisch gemachte Poffertjes! Der Strand von Nieuwvliet ist übrigens bekannt als Fundort für prähistorische Haifischzähne!
Dann rückt langsam der Leuchtturm von Breskens am Eingang zur Westerschelde ins Blickfeld und damit auch das Ziel unserer einwöchigen Wanderung! Den Grenslandpad haben wir ja in Sluis abgeschlossen und vom dort startenden Nederlandse Kustpad bereits 35 km begangen! Mit der Fährfahrt von Breskens nach Vlissingen beginnen wir bald die  nächste Wanderwoche in der holländischen Provinz Zeeland! Wir freuen uns auf noch etwa 700 km Schaulaufen entlang der Küste!😎