In Westkapelle starten wir an dem alten Leuchtturm – dieser war mal Bestandteil einer Kirche.
Die Geschichte um Westkapelle hat uns gestern noch lange beschäftigt und wir sind entsetzt über unsere Vorfahren. Das aber die Menschen immer noch glauben durch Hass und Krieg Lösungen zu finden ist unfassbar – anscheinend lernt die Menschheit nichts aus Fehlern🤔
Dann geht’s aber los. Erst etwas durchs Hinterland und nach 3 km wieder hoch auf die Dünen. Bei Domburg ist mit über 50 hm die höchste Düne im Umkreis bestiegen. Als Belohnung gibt es einen Rundumblick über die Küste und in den Ort Domburg hinein.
Weiter geht es nun an Domburg und dem Badpavillion vorbei in den Beachclub OAXACA
Hier gibt es heute zum Kaffee Poffertjes – soooo lecker👍
Wir gehen noch eine Weile an der Küste lang und dann führt uns der Weg durch einen „Geisterwald„. Die Bäume stehen schief, sind in sich verdreht, aus einer Wurzel kommen oft 5-10 Stämme und dazwischen Rhododendron.
Zwischendrin steht ein altes Wasserschloss „Kasteel Westhove“.
Im Innenhof steht der „schönste Baum“ Zeelands – eine über 300 Jahre alte Linde.
Es geht nochmal an den Strand. Die Flut kommt und wir gehen mehr Richtung Dünen. Anscheinend hat man hier im Rahmen der Saisonvorbereitung den Sand „gesiebt“. Eine gleichmäßig, sehr aufgelockerte Stuktur in der man tief versinkt.
Nun geht es noch über dem Damm zwischen der Nordsee und dem Veerse Meer und wir haben nach 24 km „De Banjaard“ erreicht.
Mehr Bilder auf Find Penguins
Schreibe einen Kommentar