Lütjenburg Marktplatz
Lütjenburg – los gehts

Wir verlassen Lübeck mit Bahn und Bus und kommen gegen Mittag in Lütjenburg am Marktplatz an.

Ein bisschen orientieren und es geht, am Bismarkturm vorbei, raus aus den Ort.

Bismarkturm Lütjenburg
Bismarkturm Lütjenburg

Das Wetter spielt heute verrückt – Sonne – Gewitter – Sonne – Regen – aber wir haben fast immer Glück👍

Über einen schönen Waldweg und entlang wenig befahrener Straßen erreichen wir in Hohwacht die Ostsee

Hohwacht; Ostsee
Strand Hohwacht

Nicht ganz da schauen wir uns um – und siehe da – Tom’s Hütte bietet uns Regenschutz und was zu trinken. Das Gewitter zieht mit heftigen Regen über uns hinweg😀

Cafe „Frische Kooken Kaat“

Den nächsten heftigen Schauer sitzen wir in einem Cafe aus und haben nette Unterhaltungen mit den anderen Gästen.

Aber irgendwann müssen wir ja mal ans Ziel kommen-Gewitter soll es keine mehr geben – nur noch Regen- also weiter.

Strandimpressionen

Nun geht es Kilometer weit entlang der Steilküste durch Wald und über Wiesenwege – der Regen holt uns ein – aber nicht so heftig und nicht so lange wie befürchtet.

Steilküste vor Weißenhäuser Strand
Ausblick an der Steilküste

Und ein kleiner Rundumblick

Großartig👍

Nun geht es wunderschön durch ein Waldgebiet bevor wir Weißenhäuser Strand erreichen

Alte Liebe gleich ums Eck

Auch Frodo genießt die Pause in der Sonne-die letzten 4 km bis zum Campingplatz Triangel fliegen an uns vorbei

Auch Frodo genießt den Sonnenschein
21 km und 200 hm