Nach unserem CP Triangel in Weissenhäuser Strand ist der Weg an der Ostsee entlang versperrt, der Truppenübungsplatz Putlos erfordert eine großzügige Umgehung!

Campingplatz Triangel; Weißenhäuser Strand
Frühstück gibt’s im Minimarkt

Wir wandern also nicht Richtung Heiligenhafen sondern zielstrebig nach Oldenburg.

Rathaus Oldenburg in Holstein
Rathaus Oldenburg

Alles hier ist ruhig und beschaulich und wir machen Pause in der Dorfbäckerei – bis es unruhig und laut wird.

Genau jetzt marschiert der Schützenverein in schöner Uniform durch den Ort.

Alle mit Zylinder👍

Das wir genau in diesem Moment hier sind-manchmal wird man mit Dingen überrascht, die man sonst nicht planen würde🤣

Nun steht der Plan -wir gehen Richtung Osten durchs “ Hinterland“

Kurz vor Seegelendorf nutzen wir einen schönen Pausenplatz..

Ein paar km weiter treffen wir auf den WanderRetter der gekühlte Getränke und Leckereien dabei hat. Die nächsten km wandern wir gemeinsam.

Mit großem Einsatz…

Vorbereitung fürs Fotoshooting

…entsteht dann noch ein gemeinsames Foto.

Wandern verbindet👍

Blühende Felder und Wiesen begleiten unseren Weg

Blumenwiesen; Klatschmohn, Strohblumen
einfach schön

Nun wird es Zeit einen Schlafplatz zu bekommen – 5 CP liegen nebeneinander-das sollte einfach sein.

Verzweifelte Versuche einen CP zu bekommen

Weit gefehlt-nach mehreren unschönen Telefonaten-eine überraschend freudiges Gespräch-der CP Hohes Ufer ist kompetent, (kunden)freundlich und lösungsorientiert-die Nacht ist gesichert.

Noch ca. 3 km bis zum Ziel-da hält ein Auto neben uns: „Sind Sie die Wanderer die einen Zeltplatz suchten?“ – „Ja!?“

„Ich gebe Ihnen die Tresornummer-dort sind alle Infos enthalten. Die Rezeption ist schon geschlossen“

Wow! Wir erreichen den CP, nehmen die Infos aus dem Tresor und können an optimaler Stelle unser Zelt aufbauen-KLASSE!!!

Das Restaurnt hat auch geöffnet und wir können, mit einem wunderschönen Blick auf die Ostsee, unseren Hunger und Durst stillen👍😀

Campingplatz Hohes  Ufer; Ostermade
einfach toll👍👍👍
25 km und180 hm