Mal wieder später als gedacht starten wir weiter entlang der Ostsee. Da es zum Frühstück nur die Reste von gestern Abend gab zieht es uns zügig nach Grömitz zum Bäcker😀

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen

Alles wartet hier in Grömitz und den anderen Ostseeorten auf den Ansturm der Touristen. Es ist schon etwas voller als an den Tagen zuvor.

Nachdem wir den Jachthafen verlassen wird es ruhiger und sehr schön.

Schwärme von Schwalben sind überall um uns herum und wir entdecken auch warum.

Uferschwalben in Aktion

Auf den leeren und wunderschönen Steilküstenpfaden genießen wir die Ruhe und die Aussichten.

Kurz vor Rettin gönnen wir uns in einem fast leeren Lokal mit Blick auf die Ostsee eine schöne Pause.

Zwischenzeitlich gibt es noch ein Hindernis zu überwinden😀

Auch für Frodo zu meistern.

In Pelzerhaken will man uns in der Eisdiele nicht bedienen-die wartende Schlange fürs mitnehmen ist zu lang-also suchen wir was anderes.

Wir sehen eine Quarkbude- es gibt gekühlten Quark mit frischen Früchten-eine super geniale Alternative-und bei der Hitze bekommt Frodo ein Softeis.

Danach geht es zügig Richtung Neustadt. Der Hafen ist hier auch riesig und auf der gegenüber liegenden Seite liegen Marineschiffe.

Ein Kunstwerk im Hafen – das Ziel für heute ist erreicht

Neustadt in Holstein
Mehrer Kunstwerke säumen den Weg

Da Frodo bei vielen Gelegenheiten das Bad und die Abkühlung in der Ostsee genießen konnte, waren auch die Temperaturen für ihn heute erträglich.

21 km