Zum Start in den Tag gibt es erst Frühstück und dann eine Rundgang durch Kühlungsborn.

Start ist das wunderschöne Schloss am Meer

Schloß am Meer Kühlungsborn

Entlang der Promenade begleitet uns die aufbrausende Ostsee und starker Westwind.

Auf der Straße des Friedens (dort sind auch viele Geschäfte und Touristen) jetzt Ostseeallee, stehen sehr viele wunderschöne Häuser. Alle hätten es verdient in der Galerie dabei zu sein.

Galerie – Häuser in Kühlungsborn – alt und neu

Natürlich gehts auch zur Seebrücke. Unter uns tobt die Ostsee😳

Seebrücke Kühlungsborn

Weiter geht es nun Richtung Heiligendamm. Radfahrer und Wanderer teilen sich einen Weg-das ist für alle anstrengend🙄 aber möglich😀

Wir bestaunen von oben und auch direkt am Strand die Ostsee und die Steilküste

An der Steilküste ist es einfach schön👍

Wir trauen unseren Augen kaum-eine Wanderin mit großem Rucksack auf den Weg Richtung Westen. Wir plaudern eine Zeit und es geht in entgegengesetzter Richtung weiter. Etwa 1 Stunde später treffen wir einen weiteren Wanderer-hier ist ja heute Hochbetrieb🤣

Nun wird es Zeit für eine Pause und wir entdecken das Lokal Strandgut.

Jetzt soll es nach Heiligendamm gehen. Der Weg dorthin ist super. Es gibt einen Pfad nur für Fußgänger👍

Schöner Pfad – der E9 lässt diesen Abschnitt aus

Sobald wir den Ort erreichen ist alles großräumig eingezäunt – alles Privatgelände des Grand Hotel. Also gehen wir in einem großen Bogen drumherum zur Seebrücke Heiligendamm-diese ist öffentlich zugänglich👍

Im Hintergrund – Dekadenz

Die weißen Häuser von Heiligendamm strahlen Dekadenz aus (Zimmer /Nacht zwischen 400 und 1200 € – vielleicht auch noch mehr). Einige verfalkene Häuser werden nun zu Luxuswohnungen umfunktioniert…

Dekadenz in Heiligendamm

In einer Schutzhütte kommen wir, mit einsetzen eines kurzen Schauers, rechtzeitig an😀👍

Schutzhütte kurz vor Börgerende

Wir erreichen nach einem kühlen, windigem Tag den CP in Börgerende, stellen das Zelt auf und können die rauskommende Sonne genießen.

17 km