Der Bäcker am CP bietet neben dem Frühstück tolle süße Sauereien. Wir starten mit dem besten Mohnkuchen ever in den Tag 👍

Frühstück😀

Gestärkt begeben uns ins Fischland. Das ist der Abschnitt vor dem Darß.

Von Dierhagen Richtung Wustrow

Über mehrere km stehen hier wunderschöne, reetgedeckte Häuser die ohne Protz, klasse aussehen👍Einige davon scheinen Ferienhäuser zu sein.

In Wustrow angekommen gehen wir durch die Parkstraße Richtung Hafen. Auch hier reihen sich wunderschöne Häuser aneinander.

Parkstraße Wustrow

Im Hafen riecht es gut – hier wird doch geräuchert👍😀 Also suchen wir uns ein leckeres Mittagessen aus

tolle Auswahl-und sooo lecker

Mit unseren Tischnachbarn fachsimpeln wir übers wandern im allgemeinen und dem Wandern an der Ostsee im speziellen-da sind wir ja inzwischen Profis🤣

Wir haben durch die Bäume auch den Kirchturm entdeckt und bestaunen also auch noch die Kirche und dann das Kaiserliche Postamt von 1895.

Zum Abschluß in Wustrow geht es dann noch auf die Seebrücke.

Seebrücke Wustrow, Ostseebad Wustrow
Seebrücke Wustrow

Die Ostsee hat sich inzwischen auch wieder beruhigt – ganz seicht plätschert das Wasser an den Strand, der Wind hat sich gelegt.

Auf dem weitere Weg begleitet uns die Steilküste.

Steilküste vor Ahrenshoop

Die Ostsee vernichtet hier im Durchschnitt 60 cm Land. Die neuen Steilküsten sind die Brutplätze der Uferschwalben👍 – und die sind sehr emsig.

Wir blicken auf die Ostsee, schauen entlang der Steilküste

Noch ein Blick auf die Ostsee..

…und erreichen Ahrenshoop mit dem Hinweis wo es bald weiter geht

Unser nächstes Ziel

Also, wir kommen wieder-keine Frage.

Die Abschlußbilder der Tour

Wann genau-wahrscheinlich schon im August😀

15 km