Am längsten Haus der Welt in Prora starten wir heute wieder in die Tour.

Prora, längstes Haus der Welt
Renoviert und bewohnt.

Dennoch gibt es auch weiterhin viele Lost Places und Baustellen.

Prora, Lost Place
Blumen vor Verfall

Dann geht es in Begleitung einer Urlauberin über die fahradfreie Promenade nach Binz.

Kurhaus und Seebrücke Binz

Natürlich geht’s dort auch wieder auf die Seebrücke.

Seebrücke Binz, Seebad Binz
Seebrücke Binz

Die Häuser sind hier wunderschön und das Kurhaus ist der Knaller. Aber es sind viele Menschen unterwegs…

Daher gehts weiter Richtung Sellin. Und es beginnt mit einem Aufstieg…

Hochuferwanderweg, Binz
Steilerer Aufstieg…

…auf den Hochuferwanderweg👍dem folgen wir 6 km.

Und der Weg geht hoch und wieder runter – so kennt man es vom Rheinsteig – aber hier auf Rügen hatten wir nicht damit gerechnet.

Hochuferwanderweg, Binz, Selin
wunderbarer Weg zwischen Binz und Sellin

Belohnt für die Anstrengung werden wir in Sellin..

Seebrücke Sellin
Seebrücke in Sellin

Wir stehen staunend oberhalb der Mutter aller Seebrücken in Sellin.

Nicht nur das Restaurant am Beginn der Seebrücke – auch die Tauchkugel am Ende der Seebrücke ist in Betrieb.

Seebrücke Sellin
Seebrücke Sellin

Wir suchen uns einen Pausenplatz-auf dem Hochuferwanderweg waren die Bänke eine Rarität.

Wir schauen wie weit es noch bis zum CP ist – 5 km – okay, das sollten wir noch schaffen.

Also noch einmal etwas hoch und dann an der Promenade erst an Baabe vorbei..

Baabe
Orientierung in Baabe

weiter entlang der Bernsteinpromenade.

Dann sehen wir die ersten Zelte-das ist unser CP für heute-bis zur Rezeption ist es aber ganz schön weit -aber wir haben es rechtzeitig geschafft und eine kleines Eckchen für unser Zelt gefunden.

21 km und 400 hm