Heute ging es mit Sheriff Meyer auf die letzte Etappe über den Unterweser Weg nach Cuxhaven. Um nach der Silvesternacht erholt auf die Strecke zu gehen starten wir erst kurz nach 11:00 Uhr beim Biobauer in Arensch.

Es geht direkt Richtung Deich – wobei sich hier im Wald soetwas wie ein Naturdeich befindet.

Richtung Sahlenburg

Das Waldgebiet auf der rechten und inzwischen die Nordsee auf der linken Seite machen einfach Spaß zu gehen. Hier entstehen auch die Drohnenaufnahmen die am Ende des Beitrages eingefügt sind.

Kurz vor Duhnen

Über den Duhnenweg -der Beginn einer Promenade bis Cuxhaven- sind heute viele Radfahrer und noch mehr Spaziergänger unterwegs. Wir erreichen Duhnen und natürlichen Sandstrand.

inter Duhnen gehen wir durch Dünen und Heide-so ungewöhnlich für die Nordsee und so schön👍

Menschenmassen in beide Richtungen machen die Breite Promenade zu einem Slalompacour.

Eine Sehenswürdigkeit stand aber heute noch auf dem Programm-der nördlichste Punkt Niedersachsens mit der Kugelbake, die die Elbmündung kennzeichnet.

Da wir heute doch etwas länger unterwegs waren als geplant setzt so langsam die Dämmerung ein.

Wir haben den ganzen Tag schon nach Fischbrötchen Ausschau gehalten – aber die vielen anderen die unterwegs waren auch. An die langen Schlangen die sich gebildet hatten wollten wir uns nicht anstellen. Aber kurz vorm Ziel in Cuxhaven gelingt es uns noch ein Fischbrötchen ohne schlangestehen zu bekommen👍

Trailhead Unterweser Weg Cuxhaven

Wir haben es geschafft. Dieser Teilabschnitt des Küstenweges endet hier. Somit ist Niedersachsen jetzt erst mal abgehakt-weiter Richtung Norden ist dann schon Schleswig-Holstein.

😘Glücklich😘
Ende des Unterweser Weges
18 km und 100 hm