In Adorf starten wir und folgen zuerst der Alternativroute des Kammweges und dann auch noch ein kurzes Stück den regulären Kammweg bis zur Bushaltestelle Gettengrün/Birkenweg. Es ist schon sehr ersaunlich das in dieser Region überhaupt ein Bus fährt, man muß diese Fahrt aber telefonisch ankündigen😟

Bushäuschen Gettengrün/Birkenweg

Das kleine Bushäuschen nutzen wir für eine kleine Pause und zur Planung der weiteren Strecke.

Nun geht es „freestyle“ durch Tschechien.

Zuerst erreichen wir den Ort Hranice und auf einer kleinen Grünfläche finden wir noch mal einen Schattenplatz. Die Temperaturen sind heute wieder erstaunlich hoch.

Durch den Ort durch geht es fast geradeaus bis zum Drei-Länder-Eck. Mal durch Wald und mal über Wiesen. Hier fordert Frodo eine Schattenpause die wir ihm natürlich gönnen. Und etwa 200 m weiter gibt es auch für uns ein Schattenplätzchen, wo wir drei die Kühle genießen.

Dann ist das Ziel erreicht und auf der tschechischen Seite gibt es einen kleinen Schrank. Axt und Säge entdecken wir zuerst dann aber auch Getränke und Süßes – Perfekt👍

Railmagic👍

Natürlich tragen wir uns ins Gästebuch ein und eine große Gruppe Motorradfahrer schauen sich auch den Ort an. Aufgrund unseres Eintrages rufen Sie uns hinterher und wir kommen in ein schönes Gespräch und ein umfangreiches Fotoshooting.

Drei-Länder-Eck

Wir stehen schon in Bayern👍 Somit haben wir nun auch die komplette Grenze von Sachsen Richtung Polen und Tschechien erwandert.

Jetzt geht es nur noch in Bayern weiter, um die Runde komplett zu machen.

Die Etappe war mit 13 km bei dem Wetter gut geplant