Wir starten heute im Naturschutzgebiet Baggerweieren Haff – direkt neben der Mosel

Baggerweieren Haff; 
Naturschutzgebiet
Schutzhütten und Aussichtsturm

Das Gebiet ist zum Teil nur über Bohlenwege erschlossen.

Baggerweieren Haff, Naturschutzgebiet
übers Wasser gehen

Und hat aus vielen Perspektiven eine schöne Sicht auf die unzähligen Seen.

Schöne Seenlandschaft

Unser heutiges Ziel ist aber schon zum greifen nah-das 3-Ländereck Luxemburg-Frankreich-Deutschland.

Schengen is alive, Dreiländereck
Schengen is alive👍

In einem Fahnenmeer genießen wir den Augenblick❤️ Nun ist auch die Grenze zu Luxemburg über den GR5 erwandert und Frankreich in Sicht.

Schengen, Dreiländereck
Fahnenmeer am 3-Ländereck in Schengen

Zum Ende unserer Tour geht es auf die deutsche Seite der Mosel nach Perl und wir beenden diese Tour am Trailhead des Saar-Hunsrück-Steiges. Dort soll es dann weitergehen.

Wanderung Schengen
11 km und 220 hm