Nachdem wir nun die komplette Nordseeküste, die Grenze zu Dänemark und die Ostseeküste bis Rügen geschafft haben, ist nun auch von Stralsund über Usedom die polnische Grenze erreicht.

Der Küstenweg ist geschafft. Im Oktober 23 haben wir den Großteil der deutsch-polnischen Grenze erwandert.

Im März 2022 sind wir mit dem ersten Abschnitt Ronde van Nederland (RvN) gestartet😀 und haben inzwischen das 3-Länder-Eck NL-B-D, das 3-Länder-Eck B-L-D und das 3-Länder-Eck L-F-D hinter uns gelassen.

Über die Jahreswende sind wir entlang der saarländischen-französischen Grenze bis in die Pfalz gewandert.

Über den Hexatrek, Pilgerwege Richtung Straßburg und den Rheinaueweg haben wir über Breisach das nächsten 3-Länder-Eck (Frankreich-Schweiz-Deutschland) gefeiert. Die Via Rhenana war unser Weg zum Bodensee, wie es dort weiter geht ist noch nicht geplant.

Inzwischen haben wir die erste Etappe an der deutsch-polnischen Grenze geschafft und sind bis Schwedt/Oder gekommen, ungefähr ein Drittel der Strecke 😀

Zum 2jährigen Jubiläum haben wir die Mitte Deutschlands besucht.

Im August haben wir die Schweiz abgeschlossen und an der Leiblachmündung Österreich erreicht.

Im September ging es vom Bodensee über Oberstdorf und dem Haldenwanger Eck-der südlichste Punkt Deutschlands – Richtung Warth(Österreich). Den Lechwanderweg sind wir im September 2021 bereits gewandert, so daß es von Reutte (A) zum Fuß der Zugspitze weiter geht.

Im Oktober sind wir der deutsch-polnischen Grenze von Schwedt bis Görlitz gefolgt. Da die nun folgende Verbindung von Görlitz zur Zugspitze mit einigen Höhenmetern verbunden ist, geht es erst in 2024 weiter, wenn die Zeltsaison startet. In der zwischenzeit sind wir hier unterwegs.

Einmal drumherum😀