Heute geht er zuerst nach Scheweningen – dem Standbad von Den Haag. Das wunderschöne Kurhaus ist kaum noch erkennbar – davor sind Lokale und hinter dem Gebäude ist zur Zeit eine Eisbahn aufgebaut.
Das Riesenrad und der Bungyturm sind aufgrund des Wetters oder weil heute Montag ist geschlossen.
Es geht durch Parkanlagen und Waldgebiete zum Internationalen Gerichtshof. Ein beeindruckendes Gebäude.
Wir werden durch die Stadt geführt, an vielen, über 100 Jahre alten Kastanien und an verschiedenste Botschaften in wunderschönen Häusern.
Dann geht es wieder raus aus dem quirligen Ort in den Haagse Bos. Wieder eine große Parkanlage oder fast schon Wald. Am Ende stehen wir am Huis ten Bosch – früher als Lustschloß gebaut und heute der Wohnsitz der niederländischen Königsfamilie. Auch ein schönes Gebäude👍
Leider kann man nur einen kleinen Teil des Gebäudes sehen.
Nun geht es in das nächste Waldgebiet – das gehört zum Landgut Clingendeal. Das Highlight soll der japanische Garten sein. Dieser ist aber nur 8 Wochen im Jahr öffentlich zugänglich – schade.
Dann geht es zum Ende der Etappe durch wunderbare, abwechslungsreiche Dünenlandschaft mit vielen skurril gewachsenen Eichen.
Nach 22 km haben wir Den Haag hinter uns gelassen und sind trotz Regenvorhersage mal wieder durch schönes Herbstwetter gewandert.
Weitere Bilder gibt es hier
Schreibe einen Kommentar