Cloef Saarschleife; Saar-Hunsrück-Steig
Merry Christmas

Unser Weihnachtsvideo

Nachdem gestern der Regen so heftig war das wir einen „Ruhetag“ einlegen mussten ging es heute auf dem Saar-Hunsrück-Steig weiter. Direkt zum Start der Etappe ging es über Steine auf unseren Wanderweg.

Traumschleifchen Villa Borg
Traumschleifchen Villa Borg

Eine Erkenntnis zur Wanderregion Saar-Hunsrück: der Saar-Hunsrück-Steig und die Traumschleifen sind perfekt. Immer gut beschildert, eine zusätzliche Navigation ist nicht zwingend, zudem km-Angaben und schöne Startpunkte. Also für jeden Wanderfreund gibt es hier ein umfassendes Angebot. Das auf dem Saar-Hunsrück-Steig jeder km gekennzeichnet ist hat uns dann doch sehr gewundert.

Saar-Hunsrück-Steig
Jeder km kann gefeiert werden

Vorbei ging es zuerst noch an der Römischen Villa Borg die als Archäologie-Park besuchbar ist.

Überraschenderweise gab es dann eine Wegänderung, die zum einen hervorragend beschildert war und uns zum anderen zu einem Pausenplatz geführt hat.

Das Vesperstübchen Wiesenhof hatte heute zwar geschlossen, aber wir konnten die draußen stehenden Stühle nutzen und somit den Regenschauer vorbei ziehen lassen.

Das Highlight des Tages war dann die Saarschleife👍👍👍 am Saar-Hunsrück-Steig. Obwohl ich selbst schon soviele Bilder davon gesehen habe ist es doch noch mal erheblich schöner es mit eigenen Augen zu sehen.

Saarschleife Cloef
Saarschleife Cloef

Nachdem wir dort mit einer tollen Familie gesprochen haben, hatten wir anschließend den Ausblick für uns alleine. Am Heiligabend unterwegs zu sein hat auch Vorteile.😀

Der Abstieg zur Saar, wieder ein Teil einer Traumschleife, war auch noch mal spektakulär schön.

Absteig zur Saar

Ein schöner Wandertag auf dem Saar-Hunsrück-Steig an Heilig Abend-letztes Jahr standen wir im hohen Norden am Jadebusen. Weihnachten ist wandern eine gute Idee👍

15 km und 250 hm